FSV Eschfeld – Saison 2010-11

• Sven Wolter, SG Daleiden
  • Marco Wallesch, FC Bitburg (ab Januar)

• Gompelmann Marco, FSV Zweite

B-Klasse wir kommen

Für die B-Klasse konnten wir einen weiteren Neuzugang für unseren Verein gewinnen. Von der SG Daleiden wechselte Sven Wolter zu uns. Zum ersten Spiel mussten wir nach Speicher auf die damalig geliebte große braune Wiese. Das erste B-Klasse Tor der Vereinsgeschichte erzielte damaliger Kapitän Christian Wonner. Die erste Partie wurde nach etwas Nervenkitzel mit 3:4 gewonnen. Insgesamt kam unsere Elf gut in der neuen Spielklasse zurecht und schaffte es überraschend zur Herbstmeisterschaft.
Das Spiel der Spiele war für uns der 2:3 Sieg im Revierderby in Dasburg zur Dasburger Kirmes. Anschließend wurde bei „Paul“ ein eindrucksvoller Auswärtssieg gefeiert.

Ebenfalls in Erinnerung bleibt der Auswärtssieg und die Busfahrt zur SG Preist. Bis heute wird noch diskutiert, ob es ein Eigentor oder Neuzugang Sven der Torschütze zur 0:1 Führung war.

In der Winterpause konnten wir einen weiteren Übergangsneuzugang für uns gewinnen. Marco Wallesch wechselte vom FC Bitburg zu seinem Heimatverein, verließ uns aber nach der Saison als Spielertrainer zur SG Koosbüsch. Bei einem Testspiel nach dem Winter verletzte sich Erik Schwartz so schwer, dass er für die komplette Rückrunde nicht mehr zur Verfügung stand.

In der Rückrunde konnten wir nicht mehr mit den oberen Mannschaften mithalten und beendeten die Saison auf einem akzeptablen 6. Tabellenplatz.

„Was machen Sie denn hier?“  „Autos anhalten!?!“
Eschfelds Sturmtank Michi Bormann mit Warnleuchte im Austausch mit Freund und Helfer in grüner Spielkleidung

Kreisliga Eifel | B-2 | Saison 2010-11