FSV Eschfeld – Saison 2009-10

• Thomas Krötz, FSV Zweite
  • Michael Franzen, Karriereende

Maach es en Foast Tour

Nach zwei Jahren Abwesenheit bei der DJK Watzerath wechselte Michael Bormann wieder zurück nach Eschfeld. Ebenfalls stieß Thomas Wonner aus dem Jugendbereich in die erste Mannschaft. In diesem Jahr war die Zielsetzung, den Aufstieg anzupeilen. Dazu wurden bei den Vorbereitungsläufen der „Meisterhügel“ und im Training die legendären 40er von Bungen eingeführt.
Durch mannschaftliche Geschlossenheit ließ man in dieser Saison wenig anbrennen.
Am 11. Spieltag musste man den ersten Punkteverlust verzeichnen. Vor heimischer Kulisse konnte die Gästemannschaft aus Burbach früh durch einen Handelfmeter in Führung gehen. Zu allem Leidwesen musste Bodo Schmitz bei dieser Rettungsaktion auch noch mit Rot vom Platz. Doch auch an diesem Tag kämpfte sich unser FSV zurück und konnte die Partie zumindest noch ausgleichen. Highlight dieses Spiels bleibt der Freistoß von Stephan Bormann zum 2:2. Nach 25 Metern Anlauf schlenzte Steph die Kugel vorbei an der Mauer ins Netz.

In dieser Saison wurde einiges geboten, egal ob es das unglaubliche 5:5 gegen Lambertsberg oder die Abfertigungen gegen Wallersheim (8:0) und Densborn (10:1) waren.
Die Wette des Jahres hatte Hermann Bormann mit Erik Schwartz in der Winterpause abgeschlossen. „Wenn du ding 100st Tor mamm Kopp mischs, da jenn ich dreej Liter dess Jack Daniels“. Zu diesem Zeitpunkt kam unser Wiesel auf 99 Pflichtspieltore für den FSV. Keines davon konnte er mit dem Kopf erzielen.

Nach der Winterpause mussten wir dann zum Auswärtsspiel nach Lünebach. 1:0 wurde diese Partie gewonnen. Torschütze: Erik Schwartz (Kopfball).
Die Meisterschaft sicherte sich unsere Mannschaft am 11.04.2010 mit einem 6:0 Heimsieg über Neidenbach.

Kreisliga Eifel | C-2 | Saison 2009-10