FSV Eschfeld – Saison 2005-06

• Jörg Probst, FSV-Zweite
  • David Gompelmann, FSV-Zweite

Zentimeter entscheiden über Aufstieg

Nach dem Pokalgewinn gab Trainer Edwin Belling das Ziel aus, einen Tabellenplatz unter den ersten Fünf zu belegen. Jedoch musste man schmerzlich FSV Talent Patrick Wallesch zum Nachbarn ziehen lassen.

Dafür kamen die schon integrierten Jugendspieler Erik Schwartz und Sebastian Wanken fest aus der Jugend. Gleich am ersten Spieltag gab es ein Torfestival in Eschfeld zu bestaunen. Gegen die zweite Garde von Lambertsberg gab es einen Schlagabtausch, den man mit 6:4 für sich entscheiden konnte. Das neue Sturmduo mit Erik Schwartz und Stephan Bormann erzielten dabei fünf der sechs Treffer.

Überraschend sicherte man sich die Herbstmeisterschaft. Engster Verfolger war der FC Karlshausen. Dieser hatte zur Winterpause bei einem Spiel weniger sechs Punkte Rückstand auf unsere Mannschaft.

Am 20. Spieltag kam es dann in Eschfeld zum Gegenübertreffen beider Mannschaften. Im Hinspiel wurde der FSV mit einer 5:1 Packung nach Hause geschickt. Im Rückspiel entwickelte sich ein spannender Aufstiegskick mit Chancen hüben wie drüben. Beim Stand von 2:2 fackelte Sebi Wanken den Ball an die Latte der Gästemannschaft. Der Ball blieb im Spiel und die Karlshausener konnten einen Konter über ihre schnellen Spieler Manuel Scheer und Thomas Thieltges einleiten. Zum Bedauern aller FSV Anhängern konnte dieser in unserem Tor untergebracht werden. Mit 2:3 ging diese Partie dann unglücklich verloren.

Am 26. Spieltag lagen beide Mannschaften Punktgleich auf. Karlshausen konnte ihr Heimspiel nach 0:1 Rückstand gegen Philippsweiler mit 4:1 gewinnen, ebenfalls setzte sich unsere Elf mit 4:0 gegen Burbach II durch. Ein Entscheidungsspiel musste her um die Meisterschaft zu entscheiden. Auf neutralem Platz in Pronsfeld musste man sich dem FC Karlshausen, der zu diesem Zeitpunkt 25 Spiele in Folge nicht verloren hatte, mit 5:1 geschlagen geben.

Auch in der anschließenden Relegation konnte man sich nicht für die B-Klasse qualifizieren. Dies war zugleich auch die letzte Saison von Edwin Belling. Dieser verkündete schon frühzeitig seinen Trainerposten in Eschfeld zu räumen.

Kreisliga Eifel | C-2 | Saison 2005-06