FSV Eschfeld – Saison 2004-05

• Michael Denter, SG GLÜ 3

• keine

Pokalsieger in der C-Klasse

Gerne blickt man auf die erfolgreiche Spielzeit 2004/05 zurück.
Vom SV Winterspelt wechselte der kleine bissige Sascha Winkelmann und Michael Franzen vom SV Waxweiler nach Eschfeld. Außerdem ging man in dieser Saison zum ersten Mal mit einer zweiten Mannschaft an den Start.
Diese belegte gleich zur ersten Saison den dritten Platz. Auch die erste Mannschaft spielte lange um die Meisterschaft mit, bis auf mysteriöse Weise unsere Jugendspieler Patrick Wallesch, Sebi Wanken und Erik Schwartz vom damaligen Lützkämper Jugendtrainer für die Senioren gesperrt wurden. Daraufhin verlor man den Anschluss zur Tabellenspitze.
Dies konnte die Mannschaft aber nicht davon abbringen, wieder den Weg ins Pokalfinale zu gehen.
Nachdem die Jugendsaison abgeschlossen war, wurden die drei Goalgetter der A-Jugend wieder für die Senioren spielberechtigt. Vorm Anpfiff des Pokalfinale gab Patrick Wallesch bekannt, in der zukünftigen Spielzeit sich das gelbe Trikot des Nachbarn der großen SG überzustreifen.

Im Pokalendspiel in Burbach geriet man schnell gegen die SG aus Esch/Feusdorf mit 2:0 in Rückstand. Vor dem Pausenpfiff konnte Martin Cales den Anschlusstreffer erzielen. Unbeirrt von seinem Wechsel schnürte Wallesch dann nach Wiederanpfiff einen Viererpack und brachte den FSV auf die Siegerstraße. Das halbe Dutzend machte dann Michael Bormann voll.

Kreisliga Eifel | C-2 | Saison 2004-05