FSV Eschfeld – Saison 2003-04

• Martin Cales, eigene Jugend
  • Patrick Wallesch, eigene Jugend
  • Sebastian Wanken, eigene Jugend

• David Gompelmann, Australien (1 Jahr)
  • Torsten Scheper (Karriere beendet)
  • Marc Jakobs, FC Prüm
  • Guido Ritter (Karriere Erste beendet)

Der Aufsteiger ist mit einer Hand am Pokal

Der C-Klassen Aufsteiger begrüßte zum Saisonbeginn 2003/04 einige Neuzugänge im Kader des FSV:
Stefan Candels, Patrick Hermes und Jörg Probst kamen von ihren Heimatvereinen zum FSV. Desweiteren kamen Michael Bormann und Martin Cales aus der A-Jugend. Zudem waren nun Patrick Wallesch und Sebastian Wanken für die Rückrunde im Seniorenbereich spielberechtigt.
In der Saison konnte man einen Mittelfeldtabellenplatz zum Ende der Spielzeit belegen.

Im Pokal lief es aber noch besser als in der Meisterschaft. Im Pokalviertelfinale musste man nach Spangdahlem zum Auswärtsspiel. Der damalige Gegner war ungeschlagener Tabellenführer der C-3 Staffel. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte man das Spiel mit 2:1 (2x Paddy) gewinnen. Anschließend machte die Siegermannschaft Eschfeld mit Kipper unsicher und feierte bis in die Morgenstunden in der Vereinskneipe „Marga“.

Im Halbfinale war Darscheid in Eschfeld zu Gast. Nachdem es nach 120. Minuten 1:1 (Paddy) gestanden hatte, musste der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt werden. Unsere fünf Schützen verwandelten sicher und zogen damit ins Finale ein.

Das Finale zwischen dem SC Stahl und unserem FSV wurde in Watzerath ausgetragen. Wieder stand es nach der Verlängerung 1:1 (Stephan Bormann). Zum Elfmeterschießen schickte Trainer Edwin Belling die selben fünf Schützen, die noch im Halbfinale getroffen hatten. Leider verschossen Stefan Candels und Florian Grimbach ihre Elfmeter, währenddessen Stahl ihre Elfmeter alle verwandeln konnten.

Kreisliga Eifel | C-2 | Saison 2003-04