FSV Eschfeld – Saison 2001-02

• Bodo Schmitz, SG GLÜ II
  • Torsten Scheper, Bernburg

• Stefan Dahm, Habscheider SV
  • Boris Klasen (Karriere Erste beendet)
  • Roland Urfels (Karriere Erste beendet)

Stark angefangen, stark nachgelassen

Peter Marx legte sein Traineramt nach zwei Jahren nieder. Armin Röder übernahm als Interimscoach die Mannschaft.
Mit David Gompelmann, Marco Gompelmann, Florian Grimbach und Bodo Schmitz wurde der Kader verjüngt und vergrößert. Als Abgang musste man Stefan Dahm nach Habscheid ziehen lassen.
Mit dem breit aufgestellten Kader war das Ziel ein Mittelfeldplatz zu belegen. Die Saison startete klasse. Nach vier Spieltagen belegte man mit 10 Punkten den ersten Tabellenplatz. Doch dann verletzten sich im Spiel gegen die DJK Holsthum mit Mario Schwartz und Stephan Bormann die kreativsten Spieler der Mannschaft. In der Folge verlor man acht Spiele in Folge.
Zum Ende der Saison konnte man den Abstieg nicht mehr abwenden und musste den Gang in die D-Klasse antreten.

Spielbericht vom 4. Spieltag
FSV Eschfeld—FZM Philippsweiler 2:2 (1:0)
Gelbe Karten: keine
Zuschauer (Menschen) viele (Hunde) genug
Temperatur: 3 cm
Spieler des Tages: Markus Neuser (von Achim Koster ernannt)

Tore:
1:0 Markus Neuser 15. Min
1:1 Norbert Fleckner 47. Min
2:1 Peter Marx 62. Min
2:2 Norbert Fleckner 90. Min

Tja liebe Fußballer, wieder mal sollte es nicht so sein. In einem guten Fußballspiel trennten wir uns 2:2.

Dabei fing es richtig gut an. Von der ersten Minute begannen beide Mannschaften mit einem sehr hohen (über C-Klasse niveauvollem) Spiel. Nach 15 Min schickte Markus Neuser mit einer gekonnten Flanke Hermann Bormann in Richtung gegnerischem Tor. Doch der Torwart konnte den Ball nur abprallen lassen, leider auf die gegnerischen Füße, so stand es 1:0 durch Neuser.
Bis zur letzten Minute ging es nun hin und her. Nach 25 Minuten die Chance zum 2:0. Flanke Neuser, Flugkopfball H. Bormann, gehalten Torwart. Aber wir versuchten es weiter. Immer wieder kam es zu schönen herausgespielten Chancen. Ob durch die Mitte oder über die Außen, am Sonntag passte so ziemlich alles. Aber auch den Gegner dürfen wir nicht vergessen, auch sie kamen immer wieder zu gefährlichen Kontern und Torchancen..

Halbzeit—durchatmen—keine Predigt des Trainers (war auch gut so, die Moral-Apostel-Predigt unseres GOGO-Gadjeto B.K. Röder hatte schon vor der ersten Halbzeit einige Ohren bluten lassen).

Tja, die zweite Halbzeit zeigte nun erste Konzentrationsschwächen. Bereits nach 2 Minuten der Gegentreffer. Nach einer Ecke konnte Florian Grimbach den Ball nicht sicher abfangen und Fleckens-Norbert köpfte ein.
In der 62. Min war es dann Peter Marx nach Freistoß von Stephan Bormann der die letzte halbe Stunde – trotz Verletzung – bereit war alles zu geben und zur 2:1 Führung abschloss.
Nun lief es wieder richtig gut. Dank Stephan kam es im linken Mittelfeld noch einmal zu schön herausgespielten Torchancen. T. Wanken, M. Neuser und S. Bormann verstanden sich blind und fütterten den Sturm mit tollen Pässen und Flanken. Aber in den letzten 5 Minuten kehrte nun Unruhe ins FSV-Spiel.
Unsere Hintermannschaft wurde nervös und musste so in der letzten Spielminute nach einem groben Fehler das Spiel doch noch unentschieden beenden. Werden wir sie jemals schlagen???

FAZIT: et ass wie et ass, et ass beschass

Kreisliga Eifel | C-2 | Saison 2001-02