#Supportyourlocals – oder auf Deutsch „lecker Essen und gutes tun“ 😉

Der FSV startete im November 2020 die Aktion #supportyourlocals.
Initiator Ilija startete bei uns in Eschfeld das “Schneeballsystem“ Support your locals. Über Facebook machten wir Werbung mit der Bitte um Unterstützung der lokalen Gastronomie. Gestartet hatten wir mit dem Restaurant Im Pfenn in Irrhausen. Nach Absprache mit Restaurant – Pension Im Pfenn, zwecks ausreichender Vorbereitung, wurde am Wochenende des 07./08.11.2020 alles schlagartig in die Wege geleitet. Alle Mitglieder wurden gebeten, “Restaurant Im Pfenn“ Essen zum Mitnehmen zu bestellen. Den daraus resultierenden Erfolg hat man dann in Fotos auf Facebook gepostet und 3 befreundete Vereine nominiert, dies dem FSV Eschfeld gleich zu tun. So ging es dann bis nach Weihnachten. Viele Sportvereine, Karnevalsvereine sowie Musikvereine beteiligten sich. So kann man in etwa sagen, dass durch diese Aktion über 2.500 Essen über die Tresen gingen und man die heimische Gastronomie in dieser schwierigen Zeit etwas unterstützen konnte.

(Quelle: Facebook: FSV Eschfeld  vom 09.11.2021)
Support your locals – der FSV Eschfeld macht mit! Die Unterstützung lokaler Unternehmen, doch vor allem Freunde und Unterstützer, die in der momentanen Situation nicht so arbeiten dürfen, wie sie eigentlich wollen, steht hierbei an oberster Stelle. Spontan nahm man sich letzte Woche vor jedes Wochenende ein anderes Unternehmen zu überraschen. Den Anfang machten wir beim Restaurant – Pension Im Pfenn in Irrhausen. Für uns alle war es eine Selbstverständlichkeit Essen zum Mitnehmen zu bestellen und bereits das 1. Unterstützerwochenende war ein absoluter Erfolg. Und das Beste an der ganzen Sache ist: Es profitieren ja beide Seiten davon. Besonders zu empfehlen ist hier das Schnitzel Großväterchen – einfach ein Gaumenschmaus. Durch den SSV Boppard 1920 e.V. sind wir auf diese großartige Idee gekommen und hoffen, dass viele weitere Vereine mitmachen und so ihrer Region etwas wiedergeben.
Als erstes nominieren wir heute folgende Vereine:
SG Arzfeld / Daleiden / Dasburg-Dahnen
SG GLÜ
SG Winterspelt-Habscheid
Lasst uns unseren Gastronomen zeigen, dass wir gemeinsam viel stärker sind! Es ist auch nicht schlimm, wenn ein Unternehmen 2 x unterstützt wird, denn jeder hat unsere Unterstützung verdient!
#supportyourlocals#gemeinsamstark

Diese Bilder sind nur ein kleiner Ausschnitt. Ob jung oder alt – wirklich alle in der westlichen Eifel waren von der Idee begeistert und haben großartig mitgezogen. Der FSV Eschfeld selbst war an den 4 Novemberwochenenden bei Support your locals dabei.